Zu meiner Person

 

 
Gabriele Scheffler
Gabriele Scheffler

„Heilung ist das Umarmen dessen, was Du am meisten fürchtest.
Heilung ist das Öffnen dessen, was verschlossen war,
das Weichwerden dessen, was zur Blockade verhärtet war.
Heilung besteht darin, zu lernen, dem Leben zu vertrauen.“

Ich bin Jahrgang 1959 und habe 2 Kinder.

1982 hat die Geburt meiner Tochter die Suche nach anderen Wegen ausgelöst, da sie mit einer Hauterkrankung zur Welt kam. Es war für mich eine Herausforderung, über den bisherigen Horizont hinaus zu sehen und mich den Zusammenhängen zwischen Körper, Geist und Seele mehr zu widmen, mehr zu lernen, zu verstehen und vor allem zu erfahren. Zu meinem ersten Beruf als Außenhandelskauffrau folgten nun zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, die sich dem Verstehen und Erfahren dieser Zusammenhänge widmeten.

Das Konzept der ganzheitlichen Therapie, das mein  Herz berührt hat und den Schwerpunkt meiner heutigen Arbeit bildet, kommt aus der vedischen Tradition.

Seit 1995 bin ich  in meiner „Berufung“ selbstständig tätig. In den vielen Jahren meiner Arbeit mit Menschen durfte ich erfahren, das aus der Kombination Berührung mit den Händen, Begleitung mit offenem Herzen und der Stille Heilung möglich wird.

 Ich verstehe meine Arbeit als heilsame Wegbegleitung, in der es darum geht, ganzheitliches „Gesundsein“ zu fördern aus einer Haltung der Achtsamkeit und Verbindung mit dem Herzen. Ich möchte Sie unterstützen, den Zugang zum eigenen inneren Wissen wieder zu finden und die Seele als unantastbaren Kern zu erkennen, der selbst nicht verletzt werden kann.

Mit diesem Zugang kann es gelingen, leidvolle Erfahrungen hinter sich zu lassen

Ausbildungen in:

  • Psychotherapie an der Heilpraktikerschule Oberhausen,
  • Abschluss staatlich zugelassene HP für Psychotherapie
  • humanistischer Psychotherapie – klientzentrierte Gesprächspsychotherapie, HP-Schule Oberhausen
  • ayurvedisch – psychologische Beratung und Therapie, Akademie für Ayurveda Birstein
  • Trauma-Release-Therapie , ZAK Essen
  • Trauma-Lösung im Kontext körpertherapeutischer Arbeit , Osho-Institut Köln
  • Hypnose bei Ängsten und Phobien, Thermedius-Institut Darmstadt
  • Systemischer Beratung (Familienbrett),  Paracelsus-Schule Essen

Ihre

Gabriele Scheffler